Neues Wohnquartier "Karrée Breitensee" ist bezogen
Übergabe des zweiten und letzten Bauteils mit 87 geförderten Mietwohnungen
Übergabe des zweiten und letzten Bauteils mit 87 geförderten Mietwohnungen
vom 15. bis 16. März 2014 findet im Messe Wien Exhibition & Congress Center die Wiener Immobilienmesse 2014 statt. Besuchen Sie unseren Messestand auf Platz C03b in der Halle CC.
mehr zu BESUCHEN SIE UNS AUF DER WIENER IMMOBILIENMESSE 2014
Ein Licht- und Musikfeuerwerk, das die Seestadt zur Bühne und einem Erlebnisort der besonderen Art macht.
mehr zu KRANSEE. Ein Ballet der Kräne in der Seestadt am 15.02.2014, 17:30 Uhr
Die Wohnbauvereinigung für Privatangestellte (WBV-GPA) feierte 2013 ihr 60-jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass wurde eine Publikation herausgegeben, die das Unternehmen umfassend vorstellt.
In Wiens größtem Stadtentwicklungsgebiet, aspern Die Seestadt Wiens, entsteht bis zu Beginn des Wintersemesters 2015/2016, ein Wohnheim für über 300 StudentInnen mit einer Wohnnutzfläche von rd. 7.000 m2. Die Ökologie steht dabei im Vordergrund; das von der Stadt Wien geförderte Wohnheim wird im Passivhausstandard errichtet. Angestrebt ist jedoch, "Plus-Energie"-Status zu erzielen.
mehr zu Neues neunerhaus Hagenmüllergasse unterstützt Wohnungslose beim Neustart
Staatssekretär Schieder bei Gleichenfeier für Wohnhausanlage auf Gründen der ehemaligen Remise Breitensee
Die Wohnbauvereinigung für Privatangestellten (WBV-GPA) errichtet auf den Gründen der ehemaligen Straßenbahnremise Breitensee, Hütteldorferstraße 112, gemeinsam mit dem Projektpartner Österreichisches Siedlungswerk (ÖSW) eine Wohnhausanlage mit insgesamt 184 Wohneinheiten. Die WBV-GPA bietet 87 geförderte Mietwohnungen mit Eigentumsoption an.
mehr zu WBV-GPA errichtet attraktiven Wohnraum in Wien-Penzing
„Technische und qualitative Anforderungen, etwa im Bereich des Brandschutzes und der Barrierefreiheit haben in letzter Zeit die Baukosten im Wohnbau in die Höhe getrieben. Hinzu kommt der jüngste Immobilienboom, der es immer schwieriger macht, Grundstücke zu finden, die aufgrund des Kaufpreises für den geförderten Wohnbau geeignet sind. Die WBV-GPA stellt sich diesen Herausforderungen, indem versucht wird, durch effiziente Planung, den Anforderungen, attraktiven und leistbaren Wohnraum zu schaffen, gerecht zu werden" erklärt der Geschäftsführer der Wohnbauvereinigung für Privatangestellten (GPA-WBV), Michael Gehbauer.
mehr zu WBV-GPA schafft kostengünstigen Wohnraum - Spatenstich für Wohnbauprojekt in Wien-Favoriten
Die Wiener Tradition „Kunst am Bau“ wird durch die WBV-GPA fortgesetzt – ein
Kunstobjekt für den Gemeinschaftsraum der Wohnanlage Lavaterstraße 5 wurde von der
Künstlerin und Architektin Barbara Holub gemeinsam mit BewohnerInnen in partizipativem Prozess erstellt. Hier der Link zur OE1-Sendung "Leporello" vom 26.09.2012 in der die Künstlerin Barbara Holub zur Gestaltung von "Habitat Wilderness" interviewt wurde.
Am 25.4.2012 fand in Purkersdorf, Wienzeile 6a der Sanierungsauftakt für ein Wohnhaus mit 12 Wohneinheiten statt. Für die Wohnbauvereinigung für Privatangestellte (WBV-GPA) ein Anlass, gemeinsam mit einigen Ehrengästen zu feiern.