sirius - Wohnen im Herzen des Seeparkquartiers

  • SIRIUS © WBV-GPA
Wohnen im Herzen des Seeparkquartiers

VORMERKUNGEN für die Eigentumswohnungen unter www.sirius.at
1220 Wien, Janis-Joplin-Promenade 18  

Die ÖSW AG und die WBV-GPA errichten in Kooperation mit dem norwegischen Architekturbüro Helen & Hard und der Werkstatt Grinzing in der grünen Mitte der Seestadt Aspern in der Janis-Joplin-Promenade in Wien 22 ein vielseitiges Gesamtprojekt direkt am See. Geplante Fertigstellung des Projektes "sirius - der hellste Stern der Seestadt" ist im Sommer/Herbst 2020.


Der multifunktionale Wohnkomplex setzt sich aus 112 freifinanzierten Eigentumswohnungen mit hochwertiger Ausstattung, dem "Vienna Academic Guesthouse" mit rund 140 Serviced Apartments sowie unterschiedlichen Büro-, Handels- und Gewerbeflächen zusammen. Neben einem modernen Mehrzweck-Turnsaal, wird auch eine Volkshochschule mit umfangreichem Angebot in der Wohnanlage errichtet. Vervollständigt wird das Projektangebot durch die optimale Lage ohne Vis-à-vis mit wunderschönem Blick zum See.


Die Gebäudeteile in Form von abgetreppten begrünten Etagen in Holz-Mischbauweise umschließen einen grünen Innenhof. Die Anlage ist in drei Stiegen eingeteilt, die jeweils über einen verglasten mehrgeschossigen „Magic Cave" in der Erdgeschoßzone verfügen.


Die Stadt in der Stadt


Das Projekt entsteht in der stetig wachsenden Seestadt Aspern im Seeparkquartier, die nicht nur öffentlich mit der U2 perfekt erreichbar ist, sondern auch ein umfassendes Angebot an Geschäften des täglichen Bedarfs wie Supermärkte, Bäcker, Apotheken und Drogeriemärkte bietet. In der direkten Nachbarschaft befinden sich auch innovative Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche sowie Ärzte, Banken und Versicherungen. In der Umgebung der Shoppingmeile, die sich über die Maria-Tusch-Straße erstreckt und über zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten verfügt, finden sich auch einige Lokale und Restaurants verschiedenster nationaler und internationaler Küchen.
Alle Informationen, Preise und Grundrisse zu diesem Projekt finden Sie unter www.sirius.at