Gröhrmühlgasse 4-6

Wiener Neustadt 2700, Gröhrmühlgasse 4-6

Auf der Liegenschaft in der Gröhrmühlgasse, die sich im Eigentum der Stadtgemeinde Wr. Neustadt steht, befand sich vor Kurzem noch eine - nicht mehr zeitgemäße - Veranstaltungshalle, die bereits abgebrochen wurde. Das Bürogebäude des Österreichischen Gewerkschaftsbundes auf der Hinterseite der Liegenschaft bleibt jedoch erhalten und wird ebenfalls saniert.

Soziales, kostengünstiges & innovatives Wohnen

Die aus der Feder des Architekturbüros „duda testor architekur" stammenden Wohneinheiten schlüsseln sich in 20 Zwei-Zimmer-Wohnungen, 18 Drei-Zimmer-Wohnungen sowie in eine Tiefgarage mit insgesamt 38 Stellplätzen auf.

Die Wohnungen sind sehr großzügig angelegt, im Schnitt bewegen sich diese in den Größen zwischen 52 m2 und 80 m2. Alle Wohnungen verfügen über einen attraktiven persönlichen Freiraum, wie Eigengarten oder Balkon.

Kosten, Lage, Infrastruktur und Baufertigstellung

Der Finanzierungsbeitrag der Wohnungen beträgt ca. EUR 100, - / m2, die monatliche Miete liegt zwischen ab EUR 8,70 / m2 inklusive Betriebskosten und Steuern.

Die Wohnhausanlage liegt direkt am Babenberger-Ring und damit in unmittelbarer Nähe zur Innerstadt mit allen benötigten Einkaufsmöglichkeiten. Sie ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, der Bahnhof ist fußläufig erreichbar.

Die Bauzeit ist mit eineinhalb Jahren kalkuliert, die Baufertigstellung ist somit für Herbst 2020 geplant.

Wohnungsvergabe und Vormerkung

Es wird schon fleißig auf der Baustelle gearbeitet, aber auch die Vermietungsvorbereitungen für die Vermietung dieser 38 überaus attraktiven Neubauwohnungen sind bereits voll im Gange. Ab voraussichtlich Juni dieses Jahres wir die Wohnungsvergabe beginnen.

Eine unverbindliche Vormerkung für das Projekt ist bereits jetzt möglich!

WNTV-Bericht: 38 zentrumsnahe Wohnungen in der Gröhrmühlgasse

Bestehende Wohnhäuser, Niederösterreich